Das 28. Jahrhundert Forum RPG

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier wird ein selbst konstruiertes Setting als Grundlage für ein Forum RPG genommen. Es werden dringend Co-Admins und Moderatoren gesucht!!!


    Allgemeines [IN ARBEIT]

    Daniel Crooger
    Daniel Crooger
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 21.02.18

    Allgemeines [IN ARBEIT] Empty Allgemeines [IN ARBEIT]

    Beitrag von Daniel Crooger Do Feb 22, 2018 1:07 pm

    Die Allianz



    Die Allianz ist ein Verbund hunderter 1-Kolonie-Staaten und zig anderer Konzerne und Unternehmen. Ihr oberstes Ziel ist es (zumindest offiziell) das Wohl der Menschen zu fördern und so vielen Menschen wie möglich Chancengleichheit und ein sicheres, stabiles Leben zu ermöglichen. In der Praxis sieht es aber wie in jeder demokratisch/republikanisch angehauchten Regierungsform aus; die Politiker führen mehr Kämpfe gegen ihre Rivalen aus, scheuen dabei keinerlei Intrigen und Schandtaten, solange es geheim bleibt, als dass sie sich um wahre Problembekämpfung bemühen. Eine Besonderheit der Allianz ist aber, dass sie Staat und Militär von einander trennen; das Militär hat eine eigene Führungsebene und ist selbstständig für den Schutz aller Mitgliedsstaaten verantwortlich, handelt dabei als eigene Regierung. Nur wenn der Senat oder der Kanzler einen Befehl zum Angriff gibt muss sich das Militär danach richten; selbstständig angreifen darf es aber nicht. Das Militär der Allianz gilt als das größte der Galaxis. Es ist gut modernisiert und ausgestattet.
    Die Regierung



    Nennenswerte Persönlichkeiten:

    • Kanzler Reen Argast: Der Kanzler der Allianz ist wohl die bekannteste Persönlichkeit in der Allianz. Er ist gleichzeitig Repräsentant,
      Sprecher und Präsident. Der noch recht junge (42 Jahre), offiziell mächtigste Mann der Allianz gilt rechtschaffen und fair. Jedoch schmiegen sich Gerüchte um seine Persönlichkeit, er würde gute, private Beziehungen zu vielen Großkonzernen, auch Mitgliedern des Senats führen. Man wirft ihm Korruption vor; beweisen konnte man ihm dies jedoch nie.


    Die Regierung in der Allianz wird durch den Senat gebildet.
    Mitglieder im Senat sind Vertreter alle Mitgliedsfraktionen, dass heißt alle Konzerne und Mächte, die mindestens eine Kolonie im Allianzsektor führen. Der Senat ist nach republikanischem Vorbild aufgebaut und benötigt für eine Entscheidung mindestens 65 % Zustimmung. Alle 8 Jahre wählt der Senat einen Kanzler; dieser ist zwar dem Senat untergeordnet, doch das nur theoretisch. Bei Verhandlungen, an denen der Senat nicht beteiligt ist, kann der Kanzler Entscheidungen treffen, die der Senat nicht absegnen muss. Jedoch kann der Senat diese im nachhinein anfechten. Ebenso kann der Kanzler den Kriesenstatus ausrufen, dem nur ein gebildeter Kriesenstab, bestehend aus drei gewählten Senatoren ablehnen kann. Ist der Kriesenstatus ausgesprochen kann der Kanzler zusammen mit dem Kriesenstab alle relevanten Entscheidungen besprechen und durchsetzen; der Senat hat in diesen Angelegenheiten dann kein Mitspracherecht.
    Merkmale der Fraktion


    [BESCHREIBUNG DER MERKMALE]
    Besitz und Größe der Fraktion
    Sektoren der Allianz:


    Kriege und Bündnisse




    [AUFLISTUNG DER KRIEGE UND BÜNDNISSE]
    Farben und Tracht


    Die Allianz hat als dominierende Farbe ein dunkles Blau. Als Sekundärfarbe ziert Schwarz die Rüstungen und Uniformen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 9:54 am