Hier wird ein selbst konstruiertes Setting als Grundlage für ein Forum RPG genommen. Es werden dringend Co-Admins und Moderatoren gesucht!!!


    Die Technologie des Bodenkampfes

    Teilen
    avatar
    Daniel Crooger
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 21.02.18

    Die Technologie des Bodenkampfes

    Beitrag von Daniel Crooger am Sa März 03, 2018 9:23 pm

    Art und Fortbewegung der Fahr- und Flugzeuge und Schiffe

    Auch auf dem Boden findet man keine Laserwaffen oder schwebende Fahrzeuge. Panzer rollen auf Reifen oder fahren auf Ketten, manche können sich durch schraubenartige Kufen durch schlammiges oder sandiges, auch verschneites Gelände fortbewegen, Läufer bewegen sich auf 2 bis 12 Beinen, aber keines schwebt.

    Es gibt manche Düsenjets, die in der Lage sind, auf der Stelle zu schweben, die meisten aber sind auf die schnelle Fortbewegung ausgelegt. Es gibt Helikopter mit meist zwei oder einem Rotor. Viele Helikopter sind mit einem Düsenantrieb ausgestattet, um große Distanzen in einem Düsenflug zu überbrücken und um vom Orbit auf die Oberfläche und umgekehrt zu gelangen. Die Rotoren sind während des Düsenflugs eingefahren oder -geklappt.

    Schiffe fahren im oder unter Wasser und manche Schiffe sind Amphibien. Die meisten Schiffe aber können sich aber sowohl im als auch unter Wasser bewegen. Schiffe werden mittels speziell konstruierter Transporter im Wasser ab- oder aufgeladen.

    Waffen

    Die Bewaffnung der Fahrzeuge ist ebenso wie die Waffen der Fußtruppen mit der heutigen Zeit zu vergleichen; Projektile verschiedener Größen werden aus Läufen abgeschossen, Raketen verschiedener Größen, Geschwindigkeit und Ladung aus Batterien oder Werfern, Granaten etc aus Luftdruckgeschossen wie Mörsern etc.

    Rüstungen und Schilde

    Es gibt keine Schilde im Bodenkampf.

    Rüstungen sind durchaus in der Lage, Projektile abzuwehren oder abzuschwächen, sind Raketen und größeren Geschossen aber (meistens) hoffnungslos ausgeliefert. Auch hat jede Rüstung blanke Stellen. Projektile etc bohren sich dort meist direkt ins Fleisch, zumindest aber in einen Gummianzug. Oft sind daher Bodenkämpfe entweder auf große Schlachten mit massig fliegenden Projektilen, oder aber auf sehr gezielte Angriffe ausgelegt.


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 24, 2018 2:48 am