In diesen Universum gibt es keine Laserwaffen oder schiffsumschließende Schilde. Der neuste Fortschritt der C.R.F. ist lediglich ein Art Schild, die an einem Bereich eine so hohe Energie bündelt, dass diese kurz vorm Eintreffen eines Geschosses (oder bei einem zu nahe fliegenden Gegenstand) auf das jeweilige Objekt übergeht und es so abprallen lässt oder zumindest stark bremst.
Der Energieverbrauch dabei ist jedoch recht hoch und wird nur in Notfallsituationen eingesetzt.
Generell kämpft man mit Projektilgeschossen, sprich riesige Kanonen die so konzipiert sind, dass die Geschosse innerhalb des Schiffes in einer Luftkammer zur Zündung kommen, dann aber mittels einer schnellen Schleuse innerhalb des Rohrs in den Luftleeren Raum gestoßen werden.
Das heißt auch, dass jedes Geschoss, das durch die Panzerung eines Schiffes schlägt, sofort einen Sog produziert. Viele Schiffe haben deswegen in vielen Bereichen kleinere Notluken eingerichtet, die sofort schließen, wenn ein Sog zustande kommt.
Alternativ gibt es noch Raketen, die ebenso innerhalb des Schiffes gezündet werden. Raketen verursachen mehr Schaden, sind aber leichter abzuwehren (durch Beschuss) oder abzulenken (Störsender) als Projektilgeschosse.
Große Schiffe sind eventuell mit einer EMP ausgestattet, welche bei Detonation sämtliche Elektronik im Einflussbereich unwirksam macht.
Selten explodieren Schiffe; meistens stirbt die Crew eher, oder das Schiff wird absolut lahm gelegt und die Mannschaft geht elendig zu Grunde.
Der Energieverbrauch dabei ist jedoch recht hoch und wird nur in Notfallsituationen eingesetzt.
Generell kämpft man mit Projektilgeschossen, sprich riesige Kanonen die so konzipiert sind, dass die Geschosse innerhalb des Schiffes in einer Luftkammer zur Zündung kommen, dann aber mittels einer schnellen Schleuse innerhalb des Rohrs in den Luftleeren Raum gestoßen werden.
Das heißt auch, dass jedes Geschoss, das durch die Panzerung eines Schiffes schlägt, sofort einen Sog produziert. Viele Schiffe haben deswegen in vielen Bereichen kleinere Notluken eingerichtet, die sofort schließen, wenn ein Sog zustande kommt.
Alternativ gibt es noch Raketen, die ebenso innerhalb des Schiffes gezündet werden. Raketen verursachen mehr Schaden, sind aber leichter abzuwehren (durch Beschuss) oder abzulenken (Störsender) als Projektilgeschosse.
Große Schiffe sind eventuell mit einer EMP ausgestattet, welche bei Detonation sämtliche Elektronik im Einflussbereich unwirksam macht.
Selten explodieren Schiffe; meistens stirbt die Crew eher, oder das Schiff wird absolut lahm gelegt und die Mannschaft geht elendig zu Grunde.